Auftragsforschung und Grundlagenforschung

Was macht das DFKI eigentlich? Wir sind ja etwa 300 Forscher, arbeiten an Forschungsprojekten, publizieren Papiere, generieren Ideen. Also eigentlich Grundlagenforschung und Angewandte Forschung die zu Spin-Offs und Produkten bei Partnern führt.

In einem Satz: Wir sind das DFKI und wir machen Auftragsforschung.

Auftragsforschung! Zuerst hier von Daniel Porta während der Mittagspause verwendet. Ein Wort das die richtigen Neuronen triggert, Endorphine für alle. Testen wir das Wort mal in verschiedenen Sätzen:

  • Auftragsforschung
  • Wir forschen, aber mit einem Auftrag
  • Gebt uns einen Auftrag zum Forschen

One Reply to “Auftragsforschung und Grundlagenforschung”

  1. wäre auch noch möglich. Soll aber nicht heißen, wir würden Alkohol trinken. Nur im Selbstexperiment unter Laborbedingungen.

Comments are closed.